Freitag, 24. Februar 2017

Blogtour Fictional Reality Tag 5 - Meinungen zum Buch

Blogtour Fictional Reality Tag 5 - Meinungen zum Buch



Ein wunderschönen Tag, ihr Lieben!

Eigentlich ist er gar nicht so schön. Hier regnet und stürmt es ohne Ende ... Aber das passt ja irgendwie ganz gut zu unserem Thema: Fictional Reality. Ihr habt bisher schon Einiges dazu lesen dürfen. Die Blogtourlinks bekommt ihr, wie immer, nachstellend noch in den Post gesetzt. Ich bin wirklich gespannt, was ihr bisher zu FR sagt. Aber kommen wir doch erst mal zu unserem Fahrplan:
___________________


Tag 1: Buchvorstellung bei Michèle - Aus dem Leben einer Büchersüchtigen
Tag 2: Autoreninterview be Zeina - Meine Bücherwelt
Tag 3: Trauerbewältigung bei Tati - Der Bücherfuchs
Tag 4: Protagonisteninterview bei Ricky - Tasty Books
Tag 5: Meinungen zum Buch bei mir
___________________

Ich habe mir überlegt meine Rezension diesmal etwas anders zu gestalten. Die Protagonisten habt ihr ja bereits gestern bei Ricky kennenlernen dürfen, zumindest ... irgendwie :D Ein wirklich sehr interessantes Interview. Das Hauptthema habt ihr bei Tati kennengelernt und Michèle hat das Buch schon vorgestellt. Also werde ich euch heute meine Meinung zu Fictional Reality zum Besten geben. Aber damit ihr nicht nur von mir beeinflusst werdet, habe ich mir gedacht, ich gebe euch auch kurze Ausschnitte zu anderen Rezensionen.
___________________

Meine Meinung


"Ich denke jetzt erstmal an das zweite Verlagsbuch. Das soll im Januar kommen und es ist eine ganz besondere Geschichte. Von Christin C Mittler.."

Das sind die Worte, mit denen ich das erste Mal auf Fictional Reality gestoßen bin. Jessica und ich waren gerade ein bisschen am Schreiben und bei dem Satz habe ich sofort aufgehorcht. Eine ganz besondere Geschichte? Das sagen viele von ihren Büchern und natürlich ist jedes Buch etwas Besonderes. Aber etwas GANZ Besonderes? Jessica wirkte einfach sehr überzeugt und sie hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte FR testzulesen. Ich hatte Zeit, also hab ich zugestimmt. Sie hatte noch keinen Klappentext für mich und so habe ich mich quasi blind in die Geschichte gebracht. Und ... was soll ich sagen.

Fictional Reality ist eine ganz besondere Geschichte.

Ich persönlich habe nicht viel Erfahrung mit verstorbenen Menschen, die mir so nahe standen wie Lexi ihrer Familie. Ich habe stattdessen aber viele geliebte Haustiere verloren. Nicht aufgrund deren Alter, sondern durch Unfälle und so kenne ich den Schock, der einen stillstehen lässt. Alexandra ist in ihrer Trauer und ihrer Ohnmacht so authentisch, dass ich Tränen geweint habe. Oder starr auf meinem Platz gesessen habe, ohne auch nur irgendetwas tun zu können. Und es wird sicherlich einige geben, die sagen, Lexi trauert zu lange, aber hier muss ich eindeutig intervenieren. Nein. Lexi trauert nicht zu lange. Wer das sagt, hat so eine Situation einfach noch nicht durchmachen müssen.

Aber die Trauer ist ja nicht das Einzige, worum es in Fictional Reality geht. Es geht um Freundschaft. Um Liebe. Um das Gefühl, dass man etwas Unpassendes macht. FR ist nicht einfach ein Buch, das geschrieben wurde. Ich habe das Gefühl, dass man so viel daraus lernen kann. Es stecken so viele Ratschläge in der Geschichte. Ich war von der ersten Seite an einfach nur begeistert.

Und ich darf und will euch ja nicht spoilern. Aber es gab Zeiten, da habe ich wirklich an meiner geistigen Verfassung gezweifelt :D Oder eher an Lexis ... und dadurch irgendwie auch an meiner. Lest das Buch und ihr werdet genau wissen, was ich meine :D

Jetzt denkt ihr vielleicht, dass FR ein sehr tiefgründiges Buch ist, bei dem man nicht aufatmen kann und nicht lachen kann. Ja, es ist verdammt tiefgründig. Und ihr werdet vielleicht auch nicht aufatmen können. Aber ihr werdet lachen können. Fictional Reality ist ein Buch, das alles vereint. Und dabei einfach so authentisch und fantastisch geschrieben ist, dass man es nur verschlingen kann. Christins Schreibstil ist wirklich einmalig. Er ist detailiert, flüssig aber dabei nicht zu aufdringlich. Man hat einfach das Gefühl, dass man in Lexis Kopf wäre.

Hier beende ich meine Meinung. Ich kann nur 5 von 5 Sternen geben. Aber wie gesagt, damit ihr nicht nur von meiner Meinung lest, gebe ich euch noch ein paar Auszüge aus anderen Rezensionen.
___________________

"Das Buch besticht aus einer außergewöhnlichen Idee, die eigentlich sehr gut umgesetzt wurde, aber irgendwie auch unbegreiflich ist. Ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen, was da überhaupt passiert ist. Die Geschichte selber ist jedoch der Wahnsinn, einfach keine 0815-Story, sondern wirklich mal etwas neues. Der Spannungsbogen wurde ab ein drittel permanent gehalten und ich war richtig gefesselt von den Ereignissen."

- Gedankenvielfalt
___________________

"Die Geschichte war sowohl herzzerreißend, als auch schön. 
Ich habe sehr mit Alexandra gelitten und ich war sehr von ihrer Geschichte gefesselt. Es war spannend mitzuerleben, wie sie nach und nach die Puzzleteile zusammensetzte und versteht, was der Grund für die seltsamen Dinge sind.
Das Ende ist wirklich toll, aber ich hatte das Gefühl, dass ein bisschen Spannung fehlt, trotzdem hat mir "Fictional Reality" sehr gefallen!"
___________________

"Ohne zuviel verraten zu wollen, möchte ich jedem potentiellen Leser nur den einen Rat mit auf den Weg geben: Ich fand die Geschichte toll, man darf aber kein Logikfanatiker sein,wenn man diese Geschichte liest, oder gewisse Dinge realistisch hinterfragen - das würde hier sicher nicht lange gutgehen :-)"

- Buchfee
___________________

""Fictional Reality" ist ein gelungenes Buch, welches mich überzeugen konnte. Wäre das gewisse Etwas noch vorhanden gewesen, wäre es perfekt gewesen aber es ist definitiv empfehlenswert! Es hat eine Handlung, die nachvollziehbar ist, eine Protagonistin die etwas Schreckliches erlebt hat und einen wunderbar flüssigen Schreibstil, was will man mehr?"

- Bücherfarben
___________________

Ich habe euch zu jeder dieser Kurzmeinungen noch den Link eingefügt. Klickt einfach auf den Namen des Blogs, bei dem ich mich bedient habe :) Interessant für mich war in diesem Fall, dass. obwohl ich wirklich komplett zufällig die Blogs gesucht habe und nicht darauf geachtet habe, welche Punkte die Blogs vergeben haben, ich später festgestellt habe, dass überall mindestens 4 von 5 Punkten vergeben wurden. Das spricht doch für sich :)

Dann kommen wir doch mal zu dem spanndendsten Teil für euch - auch bei mir gibt es ein Gewinnspiel!! ^.^

Beantwortet dafür folgende Frage: Welcher ist dein Lieblings Sci-Fi- oder Fantasyfilm? Warum?

Das könnt ihr gewinnen:




Allgemeine Teilnahmebedingungen:
1. Die Gewinner-Adresse wird bitte innerhalb von Tagen per Mail an tagtraeumer-verlag@web.de geschickt.
2. Der Teilnehmer muss über 18 Jahre sein oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen haben.
3. Teilnahmeschluss ist Freitag, der 24. Februar 2017 um 23:59 Uhr. Ausgelost wird am nächsten Morgen!
4. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
5. Der Versand erfolgt kostenlos an Teilnehmer aus Deutschland.
6. Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt. Die Adresse des Gewinners wird nach Versand umgehend gelöscht.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen wird keine Haftung übernommen.
___________________

Tzja ... das war es dann auch schon wieder mit dieser Blogtour. Es geht einfach immer so unglaublich schnell vorbei. Ich bin die letzte Station :( Wir hoffen, dass wir euch einen guten Einblick in FR geben und euch neugierig machen konnten. Das Buch hat definitiv einen Hype verdient. Falls ihr nicht gewinnt, kauft euch einfach mal das EBook. Ihr werdet es nicht bereuen.

Ein wunderschönes Wochenende euch allen und bald geht es schon mit der nächsten Aktion weiter <3 Bleibt dran!

Alles Liebe
Caro

Kommentare:

  1. Ich Liebe heute noch Prinzessin Fantaghirò und es einfach heute noch magisch und ne Phantasiereise für mich ist und mich immer noch an meine Kindheit zurück erinnern lässt wie süß und verzaubernd ich doch damals schon den Nicholas Rogers Tarabas fand :-)

    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und auch heute noch mal mein Glück fürs Print versuche....da ich keine ebooks lesen kann und sie auch nicht mag...

      Löschen
  2. Guten Morgen! :)

    Das ist schwer zu sagen, da gibt es mehrere. Das letzte Einhorn, Prinzessin Fantaghiro, die alten Star Wars Filme zum ♡

    LG Teja

    AntwortenLöschen
  3. also ich bin überzeugt, dasss das Buch wirklich schön ist und würde es auf jeden Fall sehr gerne lesen. Als Kind fand ich "das letzte Einhorn" sehr schön aber auch sehr traurig - sich vorzustellen, dass es gar keine Familie mehr hat finde ich immer noch ganz schlimm abber dennoch liebe ich diesen Film. Der zweite der sich definitv mein Lieblingsfantasyfilm "schimpfen" darf ist "Die Reise ins Labyrinth" - ein toller Film über ein mutiges Mädchen, neue Freundschaften und die Bewälltigung schwieriger Aufgaben der richtig liebevoll gestalltet ist :-)

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen

    Bei mir ist es Alice im Wunderkind. Fand es immer faszinierend auf welche Abenteuer sie sich begibt und welche Wesen Alice über den Weg laufen. Auch due neuverfilmung mit Johnny Depp, einfach genial.

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Mein Freund der Wasserdrache ist derzeit mein liebster Fantasy Film 😍 und Hobbit :)

    Eine absolut schön Rezension. Ich habe bei deiner Meinung schon Gänsehaut bekommen 😍 dann wäre ich bei dem Buch ja Roth und Wasser heulen..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    meine Libelingsfantasyfilme sind die Harry Potter-Filme. Ich bin mit den Büchern und Filmen aufgewachsen und daher sind sie etwas ganz besonderes für mich.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Filme von Harry Potter wahnsinnig gerne, wegen den tollen Charakteren und dem echt tollen Setting.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Tag,

    ich liebe "Star-Wars-Saga " mit all ihren Teilen.

    Weil sie stimmig sich aufbaut, gut umgesetzt wurde und mit tollen Schauspielern besetzt wurde....die man heute auch noch kennt und liebt.

    Und traurig ist wenn plötzlich davon jemand stirbt ....zum Beispiel wie Carrie Fisher ......eine Filmreihe für die Ewigkeit.

    Spannend, lustig, traurig, gefühlvoll hier gibt es die volle Breitseite an Gefühlen und Empfindungen.

    Und eigentlich eine Mischung aus Sci-Fi- und Fantasyfilm zumindest für mich persönlich.

    Danke an alle Blogger für diese toll gestaltete Blogtour.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich mag diese Filme generell sehr gerne, vor allem mag ich Harry Potter und Herr der Ringe, da beide einfach unglaublich spannende Geschichten haben :)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Huhu
    Ich liebe shadowhunters aber die Serie nicht die DVD da ist mehr vom Buch enthalten

    AntwortenLöschen
  11. Wow total schwer. Als ich ganz klein war, sicher Die unendliche Geschichte (Oh mein Gott, Fuchur!!! <3), später dann auch Prinzessin Fantaghiro. Da ich seit Jahren fast keine Filme sehe, sondern eher Serien junke, möchte ich gerne Animeserien auch anführen: Fairy Tail, beinhaltet wie der Titel ja schon andeutet eine ganze Menge Fantasy. Ach und die Harry Potter Reihe bzw das Universum, wo phantastische Tierwesen beim 1. sehen zum Lieblingsfilm aufstieg...

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts